Wusstet ihr schon? #3

Umso öfter man ein Wort in kurzer Zeit schreibt, umso komischer sieht es aus. „Wusstet“ zum Beispiel.
Dezember12-223Dezember12-224Dies ist ein westlicher Kleiner Panda. Und er ist mir sogleich ans Herz gewachsen, als ich ihn im Leipziger Zoo bei ungemütlicher Kälte entdeckte. Dies ist zwar schon ein Weilchen her, aber was soll’s?

In meinem Kopf schwirren so viele „Wusstet ihr schon?“-Ideen. Na mal sehen, ob ein paar brauchbare dabei sind.

Ich kann bei Zugdurchsagen oder lauten Stimmen nicht lesen.
Und das ist mir gerade erst wieder aufgefallen. Ich bin total vertieft an der Seite von Sherlock Holmes im späten 19. Jahrhundert und schwupps reißt mich die Durchsage für die nächsten Anschlusszüge völlig aus dem Konzept. Ich kann mich auf kein einziges Wort mehr konzentrieren. Und will ich es versuchen, weiß ich den Inhalt der Seite nicht mehr.

Ich habe ein berufsbedingtes Problem. Es muss alles seine Ordnung haben.
Gerade erst gestern war ich im Zimmer meines Bruders und sah im Regal seine ganzen X-BOX und PC-Spiele, sowie diverse DVDs. Alle durcheinander natürlich. Er hat mir tatsächlich erlaubt sie ordentlich nach dem Alphabet zu sortieren.
Bei Büchern ist es noch schlimmer: alles nach Autor (Titel geht gar nicht) und dann auch bitte so wie auf Arbeit, also so wie ich es gelernt habe. Die einzige Ausnahme ist mein Zimmer Zuhause. Da stehen alle Bücher kreuz und quer, aber komischerweise stört es mich da auch nicht.

Das waren zwei Eigenheiten von mir. Aber ich finde die sind okay.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und noch einen erholsamen Sonntagabend :)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s