Abiball. Okay.

Abi14-091Nun haben wir kein Schulkind mehr in der engeren Familie. Mein kleiner (im bildlichen Sinne) Bruder ist nun groß und hat sein Abitur.
Ich ging an seinen Abiball wesentlich entspannter ran, als an meinen eigenen vor fünf Jahren…und ein bisschen darauf gefreut habe ich mich zugegeben auch. Ich war sogar  länger da, als auf meinem eigenen. Vor fünf Jahren wollte ich da einfach nur noch weg und all die Flitzpiepen nicht mehr sehen. (Übrigens findet im August ein Jahrgangstreffen statt, ich werde nicht hingehen.) Aber dieses Mal saß ich einfach entspannt und schwitzend da und genoss die ganze Sache. Schaute mir die jungen Mädels an, die teilweise Jahre älter aussahen als ich, und die stattlichen stolzen jungen Männer (auch die kamen mir wesentlich älter vor) und sah in ihren Gesichtern Erleichterung und Stolz. Und vor allem sahen sie alle wild entschlossen und zukunftssicher aus, ich hoffe sie können diesen Ausdruck noch ein Weilchen behalten.
Und ich bin natürlich stolz auf meinen Bruder, er ist der beste Bruder, den man haben kann.


Und nun zu einem ganz anderen Thema. Vielleicht erinnert ihr euch noch an diesen Eintrag. Ich war so hellauf begeistert von diesem Buch gewesen und habe es vermutlich jedem in meiner näheren Umgebung angedreht. Es ist verdammt nochmal gut ;) Und John Green ist wirklich einer meiner Lieblingsautoren. Und nun kam also der Film endlich ins Kino (Danke an Linda, dass ich dich mitschleppen durfte :)) Ich hatte etwas Angst, dass sie den Film total ruinieren, man weiß ja wie es bei Literaturverfilmungen sein kann. Aber nein: auch hier war ich hellauf begeistert. Im Endeffekt habe ich mir nun schon die DVD vorbestellt (erscheint erst im Oktober) und den Soundtrack runtergeladen.
Ich sag euch nur eins: schaut euch den Film an! Lest John Green! Am besten natürlich beides ;)

Kommentar verfassen

