Gelesenes im Dezember ’13

Guten Tag neues Jahr! Nach einer ca. 8-Stündigen Reise durch den Norden bin ich nun wieder in der Heimat angekommen und ich möchte euch noch meine Lesestatistik für den Dezember nachliefern. Einen Jahresrückblick werde ich in den nächsten Tagen wohl noch machen.

1. Joachim Meyerhoff : Alle Toten fliegen hoch – Amerika (320 S.)
Der Autor schreibt über seinen Aufenthalt in den USA als Austauschschüler. Den Titel finde ich nach wie vor komisch, aber das Buch an sich unterhält ganz gut, auch wenn es ein wenig dahin plätschert.

2. Kristín Marja Balsursdóttir : Sterneneis (238 S.)
Bei Gunnur ist eingebrochen worden und sie beschließt das Wochenende außerhalb der Stadt auf dem Land in ihrem Ferienhaus zu verbringen. Mit dabei ist die 14-Jährige Tochter einer Bekannten, der sie in die Welt ihrer Geschichte entführt. Den Schreibstil fand ich anfangs ziemlich anstrengend und auch die Geschichte an sich nicht sooo interessant. Und der Teenager ging mir ziemlich auf die Nerven. Ein schönes Buch für Zwischendurch, aber mehr auch nicht.

3. Rachel Cohn & David Levithan : Dash & Lily’s Book Of Dares (260 S.)
Pünktlich an Silvester zu Ende gelesen ;) Dash findet in seinem Lieblingsbuchladen ein rotes Notizbuch in dem er wiederrum Instruktionen von Lily bekommt. Beide kennen sich nicht, aber durch das Buch (was zwischen den Beiden immer hin und her geht) kennen sie bald ihr ganzes Innerstes. Es spielt um die Weihnachtszeit bis ins neue Jahr (womit ich eine gute Lesespanne hatte ;)) und war wirklich ein schönes Feiertagsbuch.

Gelesene Bücher: 3
Gelesene Seiten insgesamt: 818
Gelesene Seiten pro Tag: 26

Kommentar verfassen

