Wusstet ihr schon? #7

Ich lache nicht bei Büchern
Höchstens schmunzeln. Aber ich habe noch nie bei einem Buch gelacht. Ich denke vielleicht ‚Joah, das ist lustig.‘ Aber dass ich jetzt dasitzen würde und lauthals brülle oder auch nur kichere, ist mir noch nicht vorgekommen. Zum Beispiel hat ich es jetzt mit einem Kaminer probiert, da mir immer wieder gesagt wurde, wie toll und lustig er sei. Und die ganzen knapp 200 Seiten habe ich mich nur beschwert (Tut mir leid Umwelt): „Das ist nicht lustig! Das ist unlustig!“ Ich weiß nicht warum das so ist. Denn wenn die Bücher traurig sind, weine ich wie ein Schlosshund, so doll, dass ich teilweise nicht mehr weiterlesen kann. Aber ich lache nie. Ich bin ein komischer Leser.

Für mich gibt es den Status „beste Freundin“ nicht
Vielleicht gab es ihn mal, aber im Moment habe ich das Gefühl zwar Freunde zu haben, aber keine so guten, dass ich sagen würde: für die lasse ich alles stehen oder ich weiß, dass sie für mich da sind, wenn ich sie wirklich brauche. Das klingt wahnsinnig traurig und einsam. Traurig nein, einsam teils. Ich hab mich schlicht und weg damit arrangiert. Ich möchte hier auch keinem wehtun, der vielleicht dachte, er wäre der beste Freund oder was weiß ich. Aber ich für mich habe diesen Status abgeschafft. Denn warum soll eine Freundin besser sein als eine andere? Freunde müssen nicht immer einer Meinung sein, sie müssen nur da sein, wenn sie sich gegenseitig brauchen. Und genau dieses Gefühl fehlt mir.

Ich liebe Briefe und Postkarten und alles was damit zusammenhängt
Gerade heute kam meine Briefmarkenbestellung an. Das klingt voll lahm, ich weiß. Aber mich macht es glücklich. Ich freue mich einen Brief zu schreiben, ihn mit schönen Sachen zu befüllen, die Adresse draufzukritzeln, und schöne Briefmarken draufzukleben. Den Brief in der Hand und das Gefühl ein bisschen von sich selber nun einem anderen zu schicken. Und dann die Vorstellung, was für eine Reise der Brief durchmachen wird, ob nun „nur“ durch Deutschland oder gar auf die andere Seite des Ozeans. Und aber auch andersrum das Gefühl den Briefkasten aufzumachen und Briefe leuchten sehen. Die frohe Erwartung, was da wohl drin sein mag.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Wusstet ihr schon? #7

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s