Raus in die Welt

map-worldViele, viele Tage sind seit diesem Eintrag vergangen. Erkennbar eindeutig an der Menge der Linien und Figürchen. Und in den vielen, vielen Tagen haben mich viele, viele Postkarten erreicht, aus aller Welt, sogar vom anderen Ende der Welt. Und jedes Mal löst es in mir Fernweh aus.
Es macht Spaß, wenn ich die zufällige Adresse bekomme und der- oder demjenigen ein paar Minuten widme. Eine schicke Karte raussuche, was nettes schreibe, die Briefmarke draufklebe und die Karte sehnsuchtsvoll in den Briefkasten werfe. Bereit einfach mit reinzuspringen.
Ich war schon länger nicht mehr im Ausland, wie man merkt. Mein letzter richtiger Urlaub liegt schon ein paar Jahre zurück.
Und dann kommt man nach einem langen Arbeitstag nach Hause, öffnet den Briefkasten und es flattern einem Postkarten aus aller Welt entgegen. Und ich weiß, dass dort jemand sich einige Minuten Zeit für mich genommen hat. Kermit hat mich letztens begrüßt, es entlockte mir ein Lächeln. Schon ist der Auftrag erfüllt.
Und wenn ich mal schlecht drauf bin, schaue ich mir einfach alle Karten an. Fein säuberlich geordnet in einem Hefter, in den ich mich einfach verliebt habe.
Mai13-004Ich liebe es Post zu bekommen. Ob nun von lieben Brieffreunden, alten Schulkameraden oder einem komplett Fremden über Postcrossing. Das Gefühl, das an einen gedacht wird, ist einfach unbezahlbar.

Advertisements

3 Kommentare zu “Raus in die Welt

  1. würd mich auch gern bei Postcrossing anmelden. Aber irgendwie hab ich Angst, meine Adresse anzugeben, wobei das ja Unsinn ist, weil man die so oder so rausbekommt. :D

    • wenn du deine Adress nicht herausgeben wilst, kanns du dir ja auch vielleicht ein Postfach einrichten :) Obwohl ich mir keine Gedanken machen würde, ich hab noch nie gehört dass da irgendwas passiert ist, obwohl man ja nie genau wissen kann ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s