Gelesenes im Februar ’13

Na huch, da ist der Monat schon wieder rum. Und ich habe immer noch wahnsinnig viele Bücher, die ich lesen möchte. Der Tag braucht eindeutig mehr Stunden. So für Freizeit. Aber nun meine Bücher im Februar.

1. Hanna Johansen : Ich bin hier bloß die Katze (126 S.)
Oh mein Gott, ja, es wurde mir angedreht. Wer mich kennt, der weiß, dass Katzen nicht unbedingt zu meinen Lieblingstieren gehören. Und das hat sich nach dem Buch auch nicht wirklich geändert. Das Buch wird übrigens aus Sicht der Katze geschrieben und ich finde sie nach wie vor arrogant. Ein kleines Buch für Zwischendurch. Nicht mehr und nicht weniger.

2. Scott Bradfield : Die Leute, die sie vorübergehen sahen (233 S.)
Na, darüber habe ich mich ja nun schon ausgelassen. Ein Buchgewinn von Vorablesen. Eine Rezension gibt es schon.

3. Sir Arthur Conan Doyle : Sherlock Holmes’ Buch der Fälle (318 S.)
Das letzte Sherlock-Buch geschafft. Jetzt kann ich ja in die Baker Street fahren ;) Diesen Band fand ich allerdings nicht ganz so toll, wie die anderen. Zumal auf einmal aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, Watson (wie üblich), dann Sherlock und Herr Doyle höchstpersönlich. Das verwirrte mich manchmal. Aber Sherlock bleibt Sherlock…ein Klassiker, den man mal gelesen haben muss.

4. Nicholas Sparks : Für immer der Deine (462 S.)
Auch mein erstes Sparks-Buch habe ich nun geschafft. Am Anfang fand ich es ziemlich voraussehrbar, aber doch ganz gut geschrieben und zum Ende hin gewann es auch nochmal an Schwung. Alles in allem ein gutes Buch, da kann man ruhig noch mehr von ihm Lesen.

Und nun wieder eine kleine Statistik:
gelesene Bücher: 4
gelesene Seiten: 1139
gelesene Seiten pro Tag: 41

Kommentar verfassen

