Wusstet ihr schon? #2

Eine neue Ausgabe. Gleich vorab: mir geht’s im Moment nicht gut, deswegen kann der Eintrag teilweise komisch wirken. Oder ich bin einfach nur komisch.

Ich weiß manchmal nicht, wo ich bin.
Das ist auf Dauer echt verwirrend. Durch den ständigen Wechsel der Orte, war ich schon nach kurzer Zeit orientierungslos. Zeitweise waren es drei verschieden Orte oder besser gesagt Betten. Man hat doch an jedem Schlafplatz seine bestimmte Ordnung. Und ich ertappe mich öfter dabei, wie ich in dem einen Bett nach einer Nachtischlampe greife, die da aber gar nicht vorhanden ist. Oder ich habe noch die Augen geschlossen und bin mir todsicher, wenn ich sie aufmache, sehe ich die Lücken im Rollo Zuhause. Und dann ist die Enttäuschung groß, wenn ich „nur“ die Vorhänge in Schwedenfarben vorfinde.

Ich mag es nicht, wenn man mich auf die Dünnheit anspricht.
Ich bin seit ich denken kann dünn. Ich finde das okay, wenn auch nicht gut. Aber das ständige Ansprechen darauf, ich würde Zuhause nichts zu essen bekommen und die laufenden Angebote von fremden Leuten, die mir ihre Kilos überlassen wollen, nerven einfach. Es geht bei den Leuten einfach nicht in den Kopf, dass auch Menschen mit niedrigen Gewicht zu kämpfen haben und damit ihre Probleme haben. Ich habe nun auch gelernt, dass das zu einer Krankheit werden kann, und das will dann wieder keiner.
Beim nächsten Mal sag ich einfach: „Herrjee, Sie sind aber dick!“ Dann wissen die wenigstens, wie kränkend das sein kann.

2 Kommentare zu “Wusstet ihr schon? #2

  1. Ich kann beides voll nachvollziehen! Manchmal habe ich hier in Königsbrunn auch das Gefühl meinen Bruder im Nebenzimmer zu hören und bin dann immer ganz irritert, wenn ich die Augen aufmache und merke, das kann nicht sein!

    Und zu der Sache mit dem Gewicht… ich hatte mal eine Freundin, die begrüßte michmit den Worten: „Du bist aber dünn!“ Hallo? Was wäre denn gewesen, wenn ich gesagt hätte: “ Du bist aber dick!“ Und dann auch noch mt so einer vorwurfsvollen Stimme… neee… das ging gar nicht… ich war leider zu perplex um auf der Stelle darauf zu reagieren. Aber ich hasse das so… auch wenn man mal den Teller nicht aufisst und dann die Leute doofe Kommentare machen oder nur vielsagen blicken, als stünde man kurz vor der Magersucht… ach, ich hasse es…

Kommentar verfassen

