Gelesenes im Dezember ’12

Na dann wünsche ich euch mal ein schönes neues Jahr 2013.
Hier nun noch meine Lesestatistik für Dezember 2012. Für 2013 wird sich etwas ändern, aber jetzt mache ich es noch auf altbewerte Art.

1. Jessica Grant : Die erstaunlichen Talente der Audrey Flowers
Am Anfang dachte ich, ich komme mit diesem Buch gar nicht klar. Keine richtigen Satzzeichen, außer Punkt und Komma, machten das Lesen anfangs etwas schwierig. Aber man gewöhnt sich dran. Es geht um Audrey Flowers, die einen niedrigen IQ hat, allerdings nicht dumm ist. Mit ihren Augen muss sie damit klar kommen, dass ihr Vater verstorben ist und sie sich nun ohne ihn in der Welt bewegen muss. Dazu kommt noch ihre Schildkröte Winnifred, aus deren Sicht auch ein paar Kapitel beschrieben werden.

2. Sandra Lüpkes : Kleines Adventsbuch, Mir ist das Herz so froh erschrocken …
Von Cathrin geschenkt bekommen und jeden Tag fleißig eine Seite gelesen. Gut okay, manchmal hab ich es vergessen, so konnte ich einige Tage auf einmal lesen ;) Eine nette Idee für die Adventszeit :)

3. Sir Arthur Conan Doyle : Die Rückkehr des Sherlock Holmes
Ich finde, dass es eines der besten Bücher der Reihe ist. Mir haben die Fälle diesmal sehr gut gefallen. Und ich mutiere zu einem großen Fan von Sherlock Holmes und Dr. Watson!

4. Hella von Sinnen; Cornelia Scheel : Des Wahnsinns fette Beute
Ein amüsantes Buch. Die beiden haben verschiedene Weggefährten und Kollegen nach ihren Macken und Marotten befragt. Und nun weiß ich, dass Jens Riewa  überall Handtücher im Auto hat, weil er es nicht klappern hören kann und dass Mary Roos leidenschaftliche Hobbyhandwerkerin ist. Und Olivia Jones kann nur mit ihren Schlafsocken schlafen. Was es nicht alles gibt!

Dies waren 4 Bücher, 3 von der Arbeit, 1 geschenkt bekommen.
Auf geht’s in den Januar!

Kommentar verfassen

