Was meine Welt bewegt.

Als ich so an der Straßenbahnhaltestelle stand, ist mir aufgefallen, dass das Rollstuhl-Piktogramm irgendwie komisch aussieht. Ein sitzender Mensch und ein dreiviertel Kreis unterm Hintern. Hab ich vorher nie so drauf geachtet.

Meine Wohnung ist nach anderthalb Wochen annähernd warm. Die Heizung war kaputt. Also nicht die Heizung, sondern irgendein blöder Kessel. Anscheinend haben sie es jetzt in den Griff bekommen. Der Vermieter konnte meinen Namen schon nicht mehr hören.

An einem Tag wird man von allen Seiten unterstützt in seinen Plänen für die Zukunft. Am nächsten Tag kommen dann Fragen wie: „Und was machst du damit? Was bist du danach? Kann man damit Geld verdienen? Willst du nicht lieber noch ein Jahr arbeiten?“ Warum stellen sie das immer alles wieder in Frage, wenn ich doch selber nicht weiß, was ich machen soll. Und nochmal: Ich habe gelernt, dass man das machen soll, was einem Spaß macht. Ich studier doch nicht irgendwas, nur um auf der Karriereleiter hochzusteigen und eine Menge Kohle zu verdienen. Ich muss ja zugeben, dass mir Karriere eigentlich ziemlich Schnuppe ist.

Mich nervt es, dass man wegen seiner Mentalität immer anders bewertet wird. Ich bin ruhiger als andere und mir wird in den verschiedensten Lebenssituationen genau das zur Last gelegt. Ich werde schlechter benotet, weil ich nicht so viel quatsche sondern einfach nur kurz zustimme. Meiner Meinung nach völlig ausreichend. Für manche Leute anscheinend nicht. Mich regt es einfach auf. Ich kann meine Mentalität nicht ändern. Und will es auch nicht.

Alkohol ist eindeutig nicht gut für mich. Nach einem Gläschen Ouzo beim Griechen war mir schummrig. Da ich in letzter Zeit oft kalte Hände und Füße habe (dauerhaft), wurde mir ein halbes Glas Sekt hingestellt. Die Folge: mir war zwar warm, aber dafür auch schlecht und ich konnte nicht einschlafen. Ich bleib also dabei: Alkohol ist doof.

Und zu guter Letzt: Ein Wasserrohrbruch in einer Buchhandlung ist nicht so prickelnd.

3 Kommentare zu “Was meine Welt bewegt.

  1. Hm… vielleicht sind es auch Spuren von Koffern, einem Kinderwagen oder ähnlichem…

    Und mein Rat, den ich dir vielleicht schon öfters gegeben habe: du selbst musst glücklich und zufrieden sein mit deinen Entscheidungen!

Kommentar verfassen

