Wo ist nur die Weihnachtsstimmung?

Jetzt ist in einer Woche Weihnachten und ich bin immer noch nicht wirklich in Stimmung. Geschenke habe ich…manche schon seit September, aber einpacken müsste ich sie noch. Ich hatte mir doch letztes Jahr eine Rolle Geschenkpapier gekauft. Wo ist die schon wieder hinverschwunden?
Weihnachtsmarkt war irgendwie nur in Schweden schön. Hier ist es einfach nur…äh. Nass, kalt, und nur der Geruch nach nassen Menschen und Glühwein…äh. In Schweden gab es einen ganz alten, traditionellen Weihnachtsmarkt. Leider lag an dem Tag noch kein Schnee, als wir da waren. Aber er war auch so schön :) Schweden an sich war schön. Ich werde demnächst mal ein Eintrag über die schöne Zeit machen. Vielleicht ja heute noch, wenn ich lustig bin ;)
Weihnachtspost ist soweit raus. Ich halte mich allerdings bei Postcrossing ein bisschen zurück. Schließlich bin ich bald drei Wochen nicht an meinem Briefkasten. Allerdings sind andere Leute auf der Welt im Moment fleißig. Schon 10 Karten habe ich bekommen. Und es ist immer wieder aufregend.
Morgen noch 1x arbeiten, dann ein kleines verlängertes Wochenende. Am Montag muss ich auf’s Einwohnermeldeamt. Meine Heimat (die ich immer als Zweitwohnsitz hatte) will nun Steuern. So leid es mir auch tut, aber dann werde ich nur noch in Magdeburg wohnen. Und das tut mir wirklich leid.
Und wenn jemand die Weihnachtsstimmung gefunden hat, kann er ja mal Bescheid sagen.

Ein Kommentar zu “Wo ist nur die Weihnachtsstimmung?

  1. Ich weiß auch nicht hinter welchem Stein sich die Weihnachtsstimmung verkorchen hat. Aber vielleicht kommt sie ja am 24. das würde schon reichen ;)
    Und ich habe nächste Woche eine Verabredung auf dem Weihnachtsmarkt… das wird nass… kalt… glühweinverpestet und…. äh… eigentlich will man da nicht hin…

Kommentar verfassen

