Ein bisschen Sonnenschein

Auch wenn die letzten Tage total grau waren, heute ist etwas Sonne in der Welt und ich muss mal wieder optimistischer denken. Deswegen heute mal ein positiver Eintrag (kleine negative Seitenhiebe kann es natürlich geben).

Das Bild ist in Hamburg entstanden (schwer zu erraten, was es ist, oder?) und war vor gut einem Monat. Komisch, mir kommt die Zeit viel länger vor, irgendwie kriecht zur Zeit alles. Aber es erinnert mich an einen schönen Tag und das tut mir im Moment gut.
Als launisches krankes Wesen Zuhause (am Montag werd ich wahrscheinlich die Schulbank wieder drücken, ob mein Kopf will oder nicht) triste ich hier meinem Dasein. Und dann lese ich bei der lieben Cathrin über Postcrossing. Was bitte ist das denn Fabelhaftes? Man meldet sich an, schickt ein paar Postkarten in alle Welt und kriegt irgendwann dann auch wieder welche zurück? Erst dachte ich, es wäre nur ein Traum. Aber anscheinend muss es supergut funktionieren. Also machte ich zwei Postkarten fertig, einmal in die Niederlande, einmal nach Brasilien. Und jetzt warte ich ab, ob diese ankommen und ob ich dann auch irgendwann welche bekomme. Und woher. Und wie sie aussehen. Ich bin so aufgeregt.
Aber da gleich mal eine Frage an meine Post-Experten: Braucht man den Luftpostaufkleber? Oder reicht es, wenn ich neben die Briefmarke nett „Luftpost“ oder „Air Mail“ oder so was krizele? Das Internet plaudert mir da zu viel.

Und jetzt trinke ich weiter Tee, braue auf Pottermore fleißig meinen Zaubertrank (was mir eindeutig zu lang dauert; wahrscheinlich bin ich keiner guter Hogwarts-Schüler) und überlege, ob ich nicht noch eine dritte Karte abschicke.

Ein Kommentar zu “Ein bisschen Sonnenschein

  1. Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ich meine Postkarten richtig frankiert habe… aber mal abwarten! Bei mir sind auch zwei auf dem Weg: Russia und Belarus ;)

    Dein Brief ist auch auf dem Weg. Allerdings habe ich ihn nach Magdeburg geschickt… da bist du wohl gerade nicht… aber ich bin sicher, er wird in deinem Briefkasten auf dich warten!

Kommentar verfassen

