Spaß machen, soll es.

So, ich belaste euch jetzt mal mit meinen Zukunftsplänen, ob ihr sie hören wollt oder nicht. Oder ob ich sie überhaupt hören will…oder nicht.
Nächstes Jahr um diese Zeit bin ich schon längst fertig mit der Ausbildung und hab eine Chance auf eine 1-Järhige Übernahme. Was an sich nicht schlecht ist und ich auf jeden Fall im Auge behalten. Trotzdem denk ich mir in letzter Zeit viel zu oft: ‚Warum hast du jetzt eigentlich nochmal Abi gemacht?‘ Also schwirren mir die Worte Studium und Uni in letzter Zeit öfter durch den Kopf als Ausbildung oder Abschlussprüfung.
Also habe ich mich informiert. Skandinavistik sagt mir sehr zu. Und nachdem ich mich endlich durch das Unigefasel gekämpft habe, habe ich nun verstanden, dass ich noch ein 2. Fach machen muss. Die, die zur Auswahl stehen, sind jetzt nicht wirklich der Hammer. Das einzige, was da noch interessant für mich wäre, wäre vielleicht Germanistik oder Geographie. Obwohl Geographie ja nicht Erdkunde ist, das hat mir schon mein Geo-Lehrer in der 11. Klasse gesagt. Aber interessant ist es trotzdem. Und Germanistik? Ich weiß nicht, zwei Sprachwissenschaften auf einmal? Ich bin verwirrt.
Und werde mich nächste Woche wahrscheinlich sowieso schon wieder umentscheiden und was ganz anderes machen wollen. Obwohl ich doch immer wieder auf die Skandinavistik zurückkomme.

Ein Kommentar zu “Spaß machen, soll es.

Kommentar verfassen

